5. Treffen der Arbeitsgruppe „Spiel- und Freiräume“ am 25.8.2014

Rückblick auf das Treffen der „Agendagruppe Freiräume“ vom 25. August 2014

Die „Agendagruppe Freiräume“ traf sich am Dienstag, 25. August um 17:30 beim „Dreieck“ in der Monte Laa Siedlung. Grund des Treffens war die Zusammenfassung des bisherig Erreichten sowie ein Ausblick auf die kommenden Wochen. Ziel war es eine Vorgehensweise zu finden, um dem gemeinsamen Ziel (Schaffung einer Hundezone sowie mehr Freiräume für Jugendliche) einen weiteren Schritt näher zu kommen. Hierzu fanden sich sieben engagierte VertreterInnen aus Monte Laa ein und sorgten für eine produktives Treffen mit vielen konstruktiven Vorschlägen.

Zusätzlich nahmen noch VertreterInnen von „Back on Stage“, „Lokale Agenda Favoriten“ und der „Gebietsbetreuung“ an diesem Treffen teil.

Bedingt durch das gemeinschaftliche Klima wurde ein wichtiger Termin festgelegt, an dem alle BewohnerInnen aus Monte Laa die Möglichkeit bekommen sich direkt zu informieren und mit VertreterInnen der „Agendagruppe Freiräume“ über die gemeinsamen Ziele zu sprechen. Es soll dies auch eine Möglichkeit darstellen, sich selbst aktiv einzubringen und Anregungen/Beschwerden/Fragen deponieren zu können. Zu diesem Zwecke werden vier Informationstische aufgestellt sein, an denen jeweils ein Vertreter der Agendagruppe anzutreffen sein wird und über ein zu behandelndes Thema (Hundezone, Freiräume für Jugendliche etc.) Fragen beantworten wird.

Offene Gesprächsrunde: Freiräume in Monte Laa – Spielplätze und Hundezone

Es sind alle interessierte Bewohnerinnen und Bewohner aus Monte Laa herzlichst eingeladen zu kommen.

Wann: Dienstag, 23. September 2014
Uhrzeit: 17.00 Uhr bis 19.00 Uhr

Wo: Auf der Wiese am Ende der Collmanngasse (‘Rodelhügel’)
Bei Schlechtwetter im Gemeinschaftsraum in der Moselgasse 26 Stiege 11

Einladungsplakat: a1014_Einladung_offene Gesprächsrunde_140904

Veröffentlicht in:
Kommentare (0):

wird nach der Überprüfung auf diese Seite veröffentlicht. Die E-Mail Adresse bleibt geheim – wird nicht angezeigt.

:arrow: :-D :-? 8) :cry: 8-O :evil: :!: :idea: :lol: :-x :mrgreen: :-| :?: :-P :oops: :roll: :( :) :-o :twisted: :wink: more »