Am Ende sind meine Eltern nicht zurück gegangen

Meine Eltern haben in Wien gelebt. Ich habe im Dorf mit meinen Großeltern gewohnt. Ich war dort, weil meine Eltern eigentlich wieder zurück kehren wollten. Sie sind als Gastarbeiter nach Wien gekommen, mein Vater noch vor meiner Geburt und meine Mutter kurz danach. Ich war einige Male in Wien zu Besuch bei meinen Eltern. Mein Vater wollte in Wien Geld verdienen, um Pferde zu kaufen. Schöne Pferde für den Wagen. Dann ist man der erste im Dorf….Er hat immer mehr Geld verdient und gemeint, er kauft jetzt noch einen Pferdewagen dazu und dann hat er gemeint, er könnte das Haus noch verbessern und bauen… Am Ende sind sie nicht zurück gegangen. Mein Vater erst als er gestorben ist. Meine Mutter lebt weiterhin in Wien. Wenn sie jetzt in ihrem Haus im Dorf ist, sagt sie immer: Ja, das ist mein Haus, das ist mein Leben. Aber wenn sie ein bisschen länger dort ist, hält sie das nicht aus und will zurück nach Wien.

 

 

 

 

 

 

 

Diese Geschichte hören:

Musikvideo: Adobe Flash Player (Version 9 oder höher) wird benötigt um dieses Musikvideo abzuspielen. Die aktuellste Version steht hier zum herunterladen bereit. Außerdem muss JavaScript in Ihrem Browser aktiviert sein.

Veröffentlicht in: | |