Bei uns sind Städte ein bisschen anders gebaut

Foto: www.unseregeschichten.montelaa.net

Ich bin am Stadtrand aufgewachsen, weil bei uns eigentlich alles Stadtrand ist. Bei uns sind Städte ein bisschen anders gebaut. Wir haben Schlafbezirke. Da gibt es nur Hochhäuser, Lebensmittelgeschäfte und sonst nichts. Als Kind war das aber ganz super. Ich glaube als Kind ist man immer glücklich. Ich war 21 als ich von dort weg gezogen bin. Ich habe studiert und bin weg gegangen, weil ich mein Studium finanzieren wollte. Ich habe als Buchhalterin gearbeitet, aber ich habe so wenig verdient, dass ich kaum mein Studium finanzieren konnte. Man ist jung und hat Bedürfnisse und will nicht nur etwas zum Essen kaufen, sondern auch auf Urlaub fahren und so. Nach einigen anderen Stopps bin ich als Au-Pair nach Wien gekommen. Ich bin hier sofort ins Internet gegangen und habe in einem Forum geschrieben: „Hallo, ich möchte gerne Leute kennen lernen.“ Dann haben ein paar Leute zurück geschrieben und so habe ich meinen Mann kennen gelernt. Wien war für mich schön. Ich war begeistert und ich bin immer noch begeistert. Ich möchte in keiner anderen Stadt wohnen als hier. Und wo kann ich in Wien einen besseren Stadtteil finden als Monte Laa?

Diese Geschichte hören:

Musikvideo: Adobe Flash Player (Version 9 oder höher) wird benötigt um dieses Musikvideo abzuspielen. Die aktuellste Version steht hier zum herunterladen bereit. Außerdem muss JavaScript in Ihrem Browser aktiviert sein.